Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aufstellen des Maibaums und Maifest 2019

Dienstag, 30. April, 16:00

Am Dienstag 30.04. findet das traditionelle Aufstellen und Schmücken des Maibaums, Maiansingen sowie gemütliches Beisammensein auf dem Dorfplatz bzw. im Dorfsaal statt.

Ab 16:30 Uhr freuen wir uns über ganz viele Kinder, die uns helfen aus dem Baum einen ganz tollen Maibaum zu gestalten 🙂

Gegen 17:30 wird der Baum aufgestellt. Aus Sicherheitsgründen wird dies dieses Jahr mit Hilfe eines Autokrans erfolgen!

Anschliessend beginnt das gesellige Beisammensein mit kleinem Imbiss, Uschi’s selbst gemachter Maibowle, Kölsch und Maibock vom Fass, sowie weiterer Getränke.

Ausserdem hoffen wir, dieses Jahr wieder ein Maikönigspaar krönen zu dürfen 🙂 , was letztes Jahr leider nicht gelang 🙁

 

Bis zuletzt hatten wir gehofft, den Mehlemer Quartettverein nocheinmal zum Maiansingen gewinnen zu können. Leider kam nun die endgültige Absage und wir müssen dieses Jahr wohl auf auf die lange Tradition des Maiansingens verzichten. Ein Ersatz war kurzfristig leider nicht zu finden.

 

Details

Datum:
Dienstag, 30. April
Zeit:
16:00
Veranstaltung-Tags:
, ,