Sankt Martin 2021

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sankt Martin 2021

Samstag, 13. November, 9:00 bis 21:00

Liebe Oberbachemer und Kürrighovener,

dieses Jahr lassen wir uns St. Martin von Corona nicht vermiesen! Die Aktivitäten müssen allerdings etwas kleiner ausfallen als gewohnt: Auf die Martinsverlosung, die Andacht vor dem Umzug sowie das gemütliche Beisammensein im Dorfsaal müssen wir leider verzichten. Aber den Umzug und das Feuer wird es geben!!

Folgender Ablauf ist geplant:

ab 9:00 Uhr an der Grube Laura:

Aufbau des Martinsfeuers. Hierfür werden auch dieses Jahr wieder helfende Hände – und vor allem viel Holz benötigt!! Für Verpflegung und Getränke wird wie üblich gesorgt 🙂

Die Anlieferung von Brennmaterial kann ab 9:00 Uhr erfolgen. Ein vorzeitiges Abladen ist nicht möglich. Als Brennmaterial ist ausschliesslich Baum-und Heckenschnitt zulässig, das min. 3 Wochen getrocknet ist. Baumaterial, Fensterrahmen, Möbel oder Müll können wir wie gewohnt nicht annehmen.

Eine Abholung des Materials ist gegen einen kleinen Obulus nach Rücksprache mit Reiner Held (0151 6280 3534) möglich.

 

ab 9:00 Uhr im Dorfsaal:

Vorbereitung der Stutentüten

Auch hierfür freuen wir uns über helfende Hände zum Packen der Stutentüten sowie der Verteilung an die Senioren.

 

Ab 17:15:

Aufstellung zum Martinsumzug. Der Zug wird gegen 17:30 starten und führt wie gewohnt vom Dorfplatz über die Dreikönigenstr., Kürrighovener Str., Zippenberg zum Martinsfeuer wo der Zug dieses Jahr endet. Begleitet wird der Zug auch dieses Jahr vom Tambourkorps Züllighoven. Wir freuen uns über eine grosse Beteiligung 🙂

Am Feuer werden die Stuten verteilt und es wird noch etwas zum Verweilen eingeladen.

Wir würden uns freuen, wenn die Anwohner wieder ihre Häuser mit Laternen und Kerzen schmücken.

 

 

 

Details

Datum:
Samstag, 13. November
Zeit:
9:00 bis 21:00
Veranstaltung-Tags:
,