0

Oberbachemer helfen Oberbachemern

Nachbarschaftshilfe durch Einkäufe und Apothekengänge Zusammenhalten, Helfen und Unterstützen während der Coronakrise. Diesen Aufgaben hat sich das vom VBO Oberbachem e.V. (Verein für Brauchtumspflege und Ortsverschönerung Oberbachem e.V.) ins Leben gerufene Projekt „Oberbachemer helfen...

0

Stammtisch September 2021

Hallo zusammen, auch im September wollen wir uns wieder zum Stammtisch vor -oder bei schlechtem Wetter- im Saal treffen und uns austauschen, was sie die letzen vier Wochen so getan hat 😉 Wäre schön,...

Stammtisch August 2021

Hallo zusammen, am Dienstag, 31. August ab 19:00 treffen wir uns mal wieder zum Stammtisch -bei hoffentlich trockenem Wetter- vor dem Saal. Falls es regnen sollte, verziehen wir uns unter Einhaltung der 3G –...

Veranstaltungen 2021

Liebe Mitglieder und Freunde des VBO, leider ist es uns auf Grund der Corona-Lage nicht möglich, weitere Veranstaltungen zu planen. Ob wir dieses Jahr wieder einen Maibaum stellen können mit Maifest drum herum –...

Müllsammelaktion

Liebe Oberbachemer*innen, liebe Kürrighofener*innen, ja, es gibt uns noch, den VBO – auch wenn wir uns die letzten Monate Corona bedingt leider etwas rar machen mussten. Jetzt ist es aber an der Zeit, dem...

Weihnachtsbaum-Markt bei Uschi und Gottfried Thelen

Hierbei handelt es sich zwar um keine Aktion des VBO, aber wir möchten es nicht versäumen, auf diese grossartige Veranstaltung hin zu weisen: Weihnachtsbaum-Markt bei Metallbau Thelen zugunsten des Förderkreises für krebskranke Kinder und...

Weihnachtsbaum Schmückparty

  Letztes Jahr hatten wir in Oberbachem mit Sicherheit einen der schönsten Bäume im Umkreis! Frieda und Moni hatten uns mit der Auswahl des Baumes eine ordentliche Herausforderung mit gegeben – die wir allerdings...

Stammtisch November 2019

Der letzte Stammtisch 2019 findet am Dienstag, 26. November wie üblich im Gemeindesaal statt. Jedermann, egal ob Mitglied im VBO oder nicht, ist ganz herzlich willkommen. Ist es doch eine gute Gelegenheit, einen trüben...

St. Martin in Oberbachem

Die St. Martinsfeier beginnt um 17:00 mit einer Kinderandacht in der Kirche. Anschliessend führt der Martinsumzug über Kürrighoven zum Martinsfeuer an der Grube Laura. Nach dem Umzug erfolgt die Verteilung der Weckmänner in der...

Knüles-Essen

Was wäre ein November in Oberbachem ohne Knüles-Essen… … eben deshalb wird es dies auch dieses Jahr geben -vorausgesetzt wir finden wieder genügend freiwillige, die diese Spezialität zubereiten. Aber daran besteht überhaupt kein Zweifel...

Stammtisch Oktober 2019

Auch im Oktober gibt es die Möglichkeit des geselligen Beisammenseins im Dorfsaal (oder bei schönem Herbstwetter auch davor). Wir freuen uns am 29. Oktober ab 19:00 Uhr über viele durstige und gut gelaunte Menschen,...

Lichtbildvortrag: Aus Landwirtschaft und Dorfleben in Oberbachem

Johannes Adenäuer erzählt aus seinem Leben auf dem Hof in Oberbachem Freitag, 25. Oktober 2019 19:00 Uhr Lichtbildvortrag im Dorfsaal Oberbachem – Eintritt frei – Nach 2016 konnten wir unser langjähriges Vereinsmitglied und Oberbachemer...

Stammtisch September 2019

Der Stammtisch im September findet am 24.09 wie üblich um 19:00 Uhr statt. Herzlich willkommen sind Vereinsmitglieder, Leute die es werden möchten und selbstverständlich auch Nichtmitglieder.

Dämmerschoppen mit Sauerbraten

Wie üblich findet am Tag nach dem Kirmessontag das traditionelle Sauerbratenessen statt. Letztes Jahr war dies ein riesen Erfolg, wir hatten über 50 Bestellungen. Das können wir dieses Jahr sicherlich noch toppen 😉 Wünschenswert...

0

Kirmes 2019

Gut besuchte Ländchen´s Kirmes Ein entspannter Familiennachmittag in Oberbachem Der Familiennachmittag im Rahmen der Ländchen´s Kirmes 2019 in Oberbachem war wieder ein voller Erfolg. Trotz durchwachsenen Wetters kamen rund 70 Gäste der Einladung des...